Verkehrsabsicherung

Am Morgen des 30.04. machten sich Kameraden in den Wald nach Zweikirchen auf. Ausgerüstet mit Traktor, "Maibaumwagerl" und Motorsägen wurde ein passender Baum gefällt. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger hinzugekommener Kameraden wurde der Baum nach entrindung zum Transport hergerichtet.

Der Baum wurde auf das "Wagerl" verladen und mit dem Traktor aus dem Wald verfrachtet.

Über die Bundesstraße 15 Rosenheim-Landshut machte man sich in Begelitung von zwei Feuerwehrfahrzeugen auf die ca. 15 km lange Heimreise.

Über den Knotenpunkt "Kupfereck", vorbei an den Bernlochner Festsäälen über die Luitpold-, Hofmark-Aich-Straße hinaus auf die Bundesstraße 11/15 bis zur Ausfahrt Ergolding, Rottenburger Straße, Sportplatzstraße.

Die Erleichterung über den glimpflichen Ausgang dieses Transports konnte man dem Verantwortlichen, zweiten Kommandanten Christian Kropshofer, ansehen.

Das Herrichten des Baumes mit Reinigung und Schmückung schloß sich nahtlos an.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Absicherung Maibaumtransport