Verkehrsunfall mit Traktor

Am Montag befuhr ein Ergoldinger Landwirt mit seinem Traktorgespann die Flurstraße Richtung Ergoldsbacher Straße.

Verkehrsbedingt mußte er vor dem Einscheren halten und kam dabei mit dem Frontlader seines Traktors zu weit in die vorfahrtsberechtigte Straße.

Ein LKW, der Richtung Altheim unterwegs war, konnte zwecks Gegenverkehrs nicht auf die andere Straßenseite ausweichen und fuhr in den Frontlader.

Durch den Aufprall wurde der Traktor zum Umstürzen gezwungen konnte aber durch ein Brückgeländer am vollständigen Umwerfen gehindert werden.

Die Feuerwehr wurde zwecks auslaufende Betriebsmittel und Verkehrsregelung alarmiert.

Nach 50 Minuten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kräfte rückten ab.

Alarmierung VU, Notfall
Einsatzstart 12. Juni 2017 18:40