BMANächster

BMA

In der Nacht des Montags ist die Feuerwehr über eine kleine Alarmschleife zur einer BMA-Auslösung alarmiert worden. Eigentlich war nur der Ergolding 10/1 zur Erkundung alarmiert. Jedoch wurde auf Anforderung der Kommandanten ein Löschfahrzeug ebenfalls zur Einsatzstelle geordert.

Es gab ein kleines Erstaunen beim Eintreffen am Einsatzort. Es wurde der Feuerwehr der tatsächliche Zustand der Einrichtung eigentlich noch nicht mitgeteilt. Das eine Einrichtung geplant und durchgeführt wird, war der Feuerwehrführung bekannt, aber das es bereits soweit ist, wurde der Feuerwehr nicht mitgeteilt

Somit war der Zugang zum Objekt und zur BMA überhaupt nicht bekannt.

Nach Erkundung fand man schließlich den aufgelaufenen Melder im Treppenhaus im 1. OG.

Verantwortliche vom LRA und vom Eigentümer wurden noch zur Einsatzzeit durch Kommandant Kiesl und der Polizei zum Einsatzort bestellt.

Nach einer kurzen Belehrung wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Eine Feuerbeschau wurde daraufhin veranschlagt und Seitens der Feuerwehr über diesen Einsatz eine Aktennotiz angelegt.

Somit zog sich die Einsatzdauer für diese Alarmierung auf 1 1/2 Stunden hin. Gegen 02:15 wurde der Einsatz abgeschlossen.

Alarmierung Erkundung zwecks BMA Auslösung
Einsatzstart 31. Juli 2017 00:49