Person in Aufzug

Am späten Abend des Freitags wurde die Feuerwehr zu einer Wohnanlage alarmiert, bei der eine männliche Person im Aufzug stecken geblieben ist.

Unglücklicherweise zwischen zwei Stockwerken, sodaß ein Zugang nicht möglich war. Nach Verständigung der Hausmeisterei wurden Versuche an der Steuerung durch einen qualifizierten Feuerwehrmann durchgeführt. Nachdem aber auch der Hausmeister keinen Zugang zur Person schaffen konnte wurde die Überwachungszentrale des Aufzuges telefonisch benachrichtigt.

Nach Eintreffen der Mitarbeiterin wurde schnell klar, daß auch diese keinen Zugang zur eingeschlossenen Person herstellen konnte.

Daraufhin veranlasst der stellvertretende Kommandant Kropshofer eine Öffnung durch die Feuerwehr.

Nach Verständigung der Polizei wurden verschiedene Hilfsmittel zur Öffnung bereitgestellt. Nach ca 1 1/2 Stunden, die Polizei war vor Ort, wurde der Mann von der Feuerwehr befreit.

Es wurde eine Öffnung in das "Aufzugs-Dach" geschnitten und der Mann mittels Leiter befreit.

Ein  Rettungswagen wurde ebenfalls an die Einsatzstelle alarmiert.

Nach knapp 2 Stunden fuhr man wieder zurück ins Gerätehaus.

Alarmierung Person in Aufzug
Einsatzstart 18. August 2017 18:05