Wissenstest Jugendfeuerwehr 2017

14. November 2017

Am Dienstag den 14.11.2017 absolvierten 11 Jungen und Mädchen der Ergoldinger Feuerwehr im Piflaser Feuerwehrhaus den Wissenstest 2017 für Jugendfeuerwehren.

In einer kurzen Ansprache begrüßte Kreisjugendwart Josef Stocker die anwesenden Jugendfeuerwehren aus Piflas, Ergolding, Altdorf und Pörndorf.

Im Anschluß folgte der schriftliche Test im Schulungsraum. Da die Jugendlichen verschiedene Stufen des Tests absolvierten, mußte eine unterschiedliche Anzahl an Fragen beantwortet werden.

Nach der schriftlichen Prüfung mußten einige Jugendfeuerwehrler noch in den praktischen Test in der Fahrzeughalle.

Zur Auswertung der Teste versammelten sich wieder Alle im Schulungsraum.

Kreisjugendwart Stocker und Kreisbrandinspektor Hahn konnten nach Sichtung Allen zur Bestandenen Prüfung gratulieren.

Nach der Abzeichenübergabe durch KJW Stocker, KBI Hahn und KBM Deller versammelte man sich nochmals in der Fahrzeughalle zum gemeinsamen Foto.

Im Anschluß daran folgte eine kleine Stärkung vom Grill.

Die Führung der Feuerwehr Ergolding möchte hiermit der Jugendfeuerwehr zum bestandenen Test und ihren beiden Ausbildern, Thomas Bruckmeier und Patrick Nagy, nochmals recht herzlich gratulieren.

Das Abzeichen entgegen nehmen konnten:

Markus Hilz, Dominik Schmidhuber, Alexander Kissel, Lena Klaus, Liliana Gruber, Lena Eder, Franz Xaver Maier, Michael Schröger, Tobias Pollner, Johannes Pritscher und Tobias Schwaiger