Ziehfix-Schulung

8. Dezember 2017
Person in Wohnung!

Seit einiger Zeit ist das Schlagwort "Person in Wohnung" in sehr vielen Alarmierungen bei der Feuerwehr zu finden.

In erster Linie geht es um eine Wohnungsöffnung durch geschultes Personal der Feuerwehr. Sei es durch Anforderung durch den Rettungsdienst oder durch die Polizei.

Um immer die schnellstmögliche Öffnung einer Türe oder eines Fensters zu ermöglichen gab es wiedereinmal eine Schulung für die Kameraden der Wehr.

Am Freitag den 08.12. wurde durch Spezialisten der schnelle und effiziente Umgang mit dem Werkzeug erklärt und gezeigt.

Praxisnahes Öffnen stand im Vordergrund. Nachdem ettliche Kameraden mit diesm Werkzeug geschult wurden, wird das Erlernte bei den nächsten Einsätzen in die Praxis umgesetzt werden können.