Verkehrsunfall

Für diesen Einsatz wurden wieder vier Feuerwehren gleichzeitig alarmiert. Die Vorgehensweise wird immer noch so gehandhabt, solange sich die Baustelle auf der A 92 noch befindet (Kreuzung A92-B15).

Eine eingeklemmte Person wurde mittels Spreizer und Schere von der Feuerwehr befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Der Verletzte wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Einsatzleiter veranlasste eine Vollsperrung der Autobahn um dem Piloten die Landung auf der A92 zu ermöglichen.

Nach dem Abtransport blieb die Fahrbahn weiterhin gesperrt um die Unfallfahrzeuge zu beseitigen.

Die Ableitung des Verkehr spiegelte sich auch in den Umfahrungen wieder. Der Verkehr kam auch auf den Umleitungsstrecken nur langsam vorwärts. Die Sperrung der Ortsdurchfahrt von Essenbach machte die Situation nicht besser. Eher im Gegenteil.

Nach der Einsatzdauer von ungefähr eineinhalb Stunden dauerte es immer noch einige Zeit bevor sie der Verkehr wieder "normalisierte".

Alarmierung VU Person eingeklemmt
Einsatzstart 24. Mai 2017 14:50