VU mit mehreren PKW`s

Im Kreuzungsbereich von Rottenburger Straße und Ahornstraße passierte ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen.

Alarmiert wurden wir in erster Linie für ausgelaufene Betriebsmittel.

Ein Nachalarm durch den Einsatzleiter wurde veranlasst, da an der Einsatzstelle mehr Ölbindemittel, als am Fahrzeug verlastet worden war, benötigt wurde.

Vor Ort stellten wir den Brandschutz sicher und übernahmen die Verkehrsabsicherung bzw. die Verkehrsleitung.

Ein Fahrzeug war fahrbereit, sodaß ein Geschädigte die Unfallstelle selbstständig verlassen konnte. Die beiden anderen Beteiligten mußten abgeschleppt werden.

Deß Weiteren wurde die Einsatzstelle von Ergolding 40/1 ausgeleuchtet.

Die Beschilderung "Ölspur" wurde ebenfalls durch die Feuerwehr vorgenommen.

Ein aktiver Kamerad, welcher im Bauhof angestellt ist, hat Zugang zum Bauhofgelände. So konnte die Beschilderung auf dem "kurzen Dienstweg" bereitgestellt werden.

Nach knapp 1 3/4 Stunden waren wir wieder im Gerätehaus.

Alarmierung Straße reinigen
Einsatzstart 7. Februar 2019 16:25