VU - PKW / LKW

In der Alarmmeldung hies es: Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW. LKW steht auf linker Spur.

Ergolding 10/1 und Altheim 40/1 trafen zur gleichen Zeit an der Einsatzstelle ein.

Vorgefunden wurde ein PKW auf dem Seitenstreifen und ein LKW ca 2oo Meter weiter auf dem linken Fahrstreifen.

Beide Fahrer waren aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen. Der PKW-Fahrer wurde von zwei Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt bzw. betreut.

Kurzzeitig wurde eine Vollsperrung Richtung Deggendorf eingerichtet. Im weiteren Verlauf wurde der LKW auf den Standstreifen gefahren, und die Einsatzstelle gesäubert.

Die Feuerwehr Ergolding rückte bis auf den VSA komplett von der Autobahn wieder ab und fuhr zurück zum Gerätehaus.

Die Kameraden aus Altheim sicherten nach Aufheben der Vollsperre die rechte Fahrbahn und den Seitenstreifen.

Alarmierung Verkehrsunfall, PKW gegen LKW
Einsatzstart 10. August 2019 06:00