VU mit zwei PKW

Der erste Einatz an diesem Tag führte uns zusammen mit der Feuerwehr Piflas auf die BAB A92 Fahrtrichtung München.

Auf der linken Fahrspur stand ein PKW in der Mittelleitplanke.

Die Einsatzstelle wurde nach der Erkundung an die Feuerwehr Piflas übergeben.

Unser Tankfahrzeug stand mit dem VSA als Vorwarner einige hundert Meter vor der Einsatzstelle.

Auszug aus pnp:

"Zu einem Unfall zwischen zwei Autos ist es in den frühen Morgenstunden des Freitag auf der A92 bei Landshut Nord gekommen. Ein 31-Jähriger fuhr in Richtung München, als er von einem schwarzen Auto rechts überholt und anschließend geschnitten wurde. Der 31-Jährige versuchte vergeblich den Unfall zu verhindern: Er geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Dabei wurde er leicht verletzt.

Der Unfallverursacher hielt kurz am Seitenstreifen, fuhr jedoch wenig später einfach weiter ohne sich um den Verunfallten zu kümmern. Dieser wurde zwischenzeitlich in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro. Zwischen Landshut Nord und Altdorf war die Strecke teilweise gesperrt, sagte ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage. Der linke Fahrstreifen war aber frei. Es staute sich. Gegen 7.30 Uhr gab der Sprecher Entwarnung: "Die Strecke ist wieder frei"."

Alarmierung VU mehrere PKW
Einsatzstart 10. Januar 2020 05:58