Unwetter

Für unsere Drehleiter ging es im Anschluß weiter zur nächsten Einsatzstelle "Am Graben".

Ein Baum hing nach dem Wind sehr gefährlich über die Straße und wurde Mittels Drehleiter entfernt.

Zur Info, ein kleiner Artikel aus dem Landshuter Wochenblatt:

"Als hätten die Retter nicht schon genug mit dem Sturm zu tun, mussten sie sich auch noch mit einem rücksichtslosen Autofahrer auseinandersetzen. Als die Feuerwehr „Am Graben“ einen Baum beseitigen musste, wollte ein älterer Verkehrsteilnehmer die Gefahrenstelle trotz Absperrung passieren. Er hupte mehrmals und forderte die Einsatzkräfte auf, Platz zu machen, weil er nach Hause müsse. Beruhigen ließ sich der Mann nicht. Er gab plötzlich Gas und touchierte einen Feuerwehrmann leicht am Arm. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige."

Alarmierung Kreiseinsatzzentrale
Einsatzstart 10. Februar 2020 16:20