Zusammen mit der Feuerwehr Piflas ging es auf die A 92, Fahrtrichtung München.

In der Alarmmeldung war nicht ganz ersichtlich, um welchen Unfall es sich genau handeln werde. Verkehrsunfall LKW / Bus, aber leer hies es.

Vor Ort stellte man fest, daß ein LKW und ein Transporter in dem Unfall verwickelt waren.

Unsere Aufgaben bestanden darin, mit unserem Tanklöschfahrzeug Ergolding 23/1, zusammen mit dem Verkehrssicherungsanhänger die Einsatzstelle als Vorwarner abzusichern. Des Weiteren halfen wir bei der Reinigung der Einsatzstelle durch ausgelaufene Betriebsmittel.

Einsatzdauer für die Feuerwehr Ergolding: 1 Stunde und 20 Minuten

(Pressebericht idowa vom 27.03.2020):

Am Donnerstag ist es auf der A92 bei Landshut zu einem Auffahrunfall gekommen. Nach dem Zusammenstoß musste die Autobahn für die Bergung teilweise gesperrt werden.

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall gegen 11 Uhr am Vormittag. Der Fahrer eines Kleintransporters fuhr demnach zwischen den Anschlussstellen Landshut/Nord und Altdorf auf der linken Fahrspur der A92 in Richtung München. Weil er nicht aufpasste, kam er mit seinem Fahrzeug aber zu weit nach rechts und stieß gegen das Heck eines Sattelzugs, der auf der rechten Spur unterwegs war.

Der Kleintransporter wurde bei dem Unfall schwer beschädigt und blieb auf der rechten Fahrspur liegen. Die Feuerwehr Piflas und die Autobahnmeisterei Wörth an der Isar mussten daraufhin anrücken. Die Einsatzkräfte sperrten die rechte Spur für die Dauer der Bergung. Es kam für etwa zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Alarmierung VU LKW / Bus (leer)
Einsatzstart 26. März 2020 11:19
Einsatzdauer 1 Stunde 20 Minuten