VU mit Motorrad

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad wurden wir heute durch die Leitstelle Landshut auf die Kreuzung der ST 2143 und der Ergoldsbacher Straße alarmiert.

Ein Motorradfahrer fuhr in die linke Seite eines PKW und wurde etliche Meter durch die Luft geschleudert.

Vor Ort halfen wir bei der Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Des weiteren kümmerten wir uns um weitere Unfallbeteiligte.

Neben der Erstellung des Brandschutzes und der Verkehrsabsicherung wurde die Feuerwehr Oberglaim zum weiteren Verkehrsregelung nachalarmiert.

Eine weiträumige Umleitung wurde eingerichtet.

Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle beordert, welcher durch uns unterstützt wurde.

Ein Hubschrauber war ebenfalls vor Ort.

Die Unfallstelle wurde durch uns gereinigt , Flüssigkeiten wurden gebunden.

Während des Einsatzes wurde die Unfallstelle durch Kräfte der Feuerwehr Ergolding abgesichert.

Ein uneinsichtiger Autofahrer widersetzte sich aber den Weisungen eines Feuerwehrmannes und versuchte sich an der Einsatzstelle vorbeizudrängen.

Dabei überfuhr er den Fuß eines Feuerwehrmannes.

Die anwesende Polizei kümmerte sich um den Vorfall und um den uneinisichtigen Autofahrer.

EInsatzdauer: 4 1/4 Stunden.

Alarmierung ILS, VU mit PKW
Einsatzstart 4. September 2020 10:45