LKW-Bergung

Am Montagabend versuchte ein LKW-Fahrer seinen 40 Tonner am Fahrbahnrand zu parken.

Das Bankett war aber auf Grund des tagelangen Regens so aufgeweicht, dass der Untergrund dem Gewicht des LKW nicht standhielt.

Daraufhin wurde die Polizei verständig. Diese wiederum alarmierte telefonisch im Einvernehmen mit den bereits anwesenden Straßenbaulastträger den Kommandanten Michael Bruckmoser.

Mit Hilfe von insgesamt sechs Feuerwehrmännern wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und eine weiträumige Umfahrung eingerichtet.

Mit einem verständigten Kran konnte der LKW samt Anhänger gesichert aus der Schieflage geborgen werden.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss noch gesäubert und durch Kommandant Michael Bruckmoser an den Straßenbaulastträger übergeben.

Einsatzdauer 3 ½ Stunden

Alarmierung telefonisch, Kdt. Bruckmoser