Kellerbrand

Zu einem Kellerbrand wurden wir gestern gegen viertel nach acht Uhr zusammen mit der Feuerwehr Piflas alarmiert.

Laut Meldung waren keine Personen in Gefahr.

Vor Ort wurde durch Einsatzleiter und Kommandant Michael Bruckmoser ein Waschmaschinenbrand im Keller erkundet.

Atemschutzträger beider Feuerwehren gingen zu Brandbekämpfung in den Keller vor.

Nachdem Waschmaschine und Wäschetrockner abgelöscht waren, wurden sie durch die jeweiligen Trupps von Keller ins Freie verbracht.

Anschließend wurden Restlöscharbeiten durchgeführt.

Zeitgleich wurde das Zweifamilienhaus mit Lüfter belüftet und somit rauchfrei gemacht.

Mittels Wärmebildkamera wurden sämtliche Räume auf mögliche weitere Glutnester abgesucht.

Die Wohnungen wurden im Anschluss an die Eigentümer und an die anwesende Polizeistreife übergeben.

Seitens der Eigentümerin erhielten beide Feuerwehren ihren Dank für die schnelle und reibungslose Hilfe.

Alarmierung ILS, Kellerbrand
Einsatzstart 21. Januar 2021 20:16