LKW-Brand

Grund für die Alarmierung der Feuerwehren Ergolding und Altheim war ein gemeldeter LKW-Anhänger Brand auf der A 92 in Fahrtrichtung Deggendorf.

Bei unserer Ankunft stand der LKW auf dem Verzögerungsstreifen der Abfahrt zur B15n.

Eine Rauchentwicklung während der Fahrt wurde durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer wahrgenommen und durch diesen die Leitstelle Landshut informiert.

Der LKW wurde auf eine angrenzende freie Fläche abseits der Autobahn geleitet und mit den ersten Löschversuchen wurde begonnen.

Die Feuerwehr Altheim versuchte mit sogenannten "FogNails" einen Löschversuch im Inneren des mit Müll beladenen Aufliegers durchzuführen.

Ein erster Löschversuch stellte sich nach kurzer Zeit sofort ein.

Eine vollständige Entladung des Fahrzeugs wurde angestrebt um somit gezielter den Brandherd bekämpfen zu können.

Die komplette Ladung wurde eben auf die ausgesuchte freie Fläche entladen und weiter abgelöscht.

Nach zwei Stunden war unser Einsatz beendet.

Rückfahrt Gerätehaus.

Zugführer FF Ergolding: Kommandant Michael Böhm

(Fotos: FF Ergolding / FF Altheim)

Alarmierung ILS, Brand LKW / Bus auf BAB