MAIBAUMFEST

1. Mai 2018

Wie traditionell jedes Jahr stellt die Feuerwehr Ergolding auch heuer wieder einen Maibaum in der Lindenstraße auf.

Der Maibaum wird bereits einen Tag zuvor, also am 30.04 im Wald gefällt, hergerichtet für die Straßenfahrt und dann zum Feuerwehrgerätehaus transportiert.

Nach dem Waschen werden die Taferl an den Baum geschraubt und die Kränze positioniert.

Am nächsten Tag geht es dann unter Begleitung der Blasmusik über die Sportplatzstraße, Rottenburger Straße, Ahornstraße, Landshuter Straße in die Lindenstraße zur Gaststätte Luginger.

Pünktlich ab 14 Uhr werden die Floriansjünger mit Muskelkraft den Baum nach altem, originalen Brauch wieder in die Höhe stemmen.

Die Feuerwehr lädt alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zu diesem Fest ein.

Das Fest findet bei jeder Witterung statt.