Danke an die Helfer

15. Juni 2018

Am 10.06.2018 wurden mehrere Feuerwehren zu einem Brand in das BMW Werk alarmiert. Einsatz Nummer 57.

Eine Druckgußmaschine ist während der Arbeit in Brand geraten.

Auf Grund der Schadenslage wurden externe Helfer zum Brand hinzugezogen.

Die Aufgabe der Ergoldinger Feuerwehr bestand darin mit dem Tanklöschfahrzeug 23/1 und dem Pulverlöschanhänger P 250 in Bereitschaft zu gehen.

Das HLF, Ergolding 40/1 hatte die Aufgabe, die Drehleiter der Feuerwehr Altdorf bei einem Hallenbrand mit Löschwasser zu versorgen.

Mittels Wärmebildkamera wurde stetig die Außenhaut der Halle kontrolliert.

Ebenfalls anwesend im Werk war Werkleiter Peter Fallböhmer.

Vor kurzem erreichte die Feuerwehr Ergolding ein Dankschreiben der BMW Group Landshut.

In diesem Schriftstück bedankten sich die Unterzeichner, Peter Fallböhmer und Günter Ried, Leiter Standortsicherheit, für die einwandfreie Hilfe, die koordinierte und professionelle Unterstützung auch durch die Feuerwehr Ergolding.

Ein herzliches "Vergelt´s Gott" und weiterhin viel Glück für alle anstehenden Einsätze.