LINDENFEST 2020 - gestrichen!

12. Mai 2020

Das Corona-Virus hat Auswirkungen auf den ganzen Erdball. Viele Personen verloren ihr Leben, wurden krank und stürzten in ein wirtschaftliches Unglück.

Auf Grund vielerlei Maßnahmen auf der Welt, in den Ländern, Städten und Gemeinden konnten die Schäden einigermaßen gelenkt werden.

Jedoch ist jeder Schaden ein Schaden zuviel.

Die Gesundheit stand und steht aber auch weiterhin an oberster Stelle.

Die bayerische Staatsregierung hat viele und auch einschneidende Maßnahmen für alle Bürgerinnen und Bürger getroffen.

Kontaktbeschränkungen, Versammlungsverbote, Geschäftsschließungen und einiges mehr.

Viele Geschäfte und Firmen spüren diese Entscheidungen seit einiger Zeit und werden auch in nächster Zukunft noch sehr davon betroffen sein.

Wir, die Feuerwehren, haben mit diesen Beschränkungen und Vorgaben unseren Ausbildungs- und Übungsdienst vehement einschränken müssen.

DIE SICHERHEIT FÜR DIE BEVÖLKERUNG WAR UND IST WEITERHIN ZU 100% GEWÄHRLEISTET!

Das gesellschaftliche Leben in den Vereinen wird sehr in Mitleidenschaft gezogen. Soziale Kontakte sind eigentlich gerade in der jetzigen Zeit sehr wichtig.

Ein Verbot von Festen, Konzerten, Veranstaltungen, Versammlungen jeglicher Art mit vielen Besuchern ist bis vorerst Ende August festgelegt.

Unser Maibaumfest fiel bereits diesem Virus zum Opfer. Unser nächstes traditionelles Fest, das Lindenfest, welches am 02.08.2020 stattgefunden hätte, wollten wir zunächst verschieben.

Aber in Anbetracht der Lage wäre es falsch, dieses in den vergangenen Jahren stets gut besuchte Fest im Jahr 2020 trotzdem noch stattfinden zu lassen.

Glauben Sie uns, diese Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen, aber zum Schutz von Ihnen, aber auch zum Schutz von allen Mitwirkenden, sehen wir uns zu dieser Maßnahme gezwungen.

Ab heute, 12.05.2020 sind es "nur" noch 446 Tage bis zum Lindenfest 2021.

Bitte bleiben Sie gesund.

Ihre Feuerwehr Ergolding