19. September 2022

Nach vielen Einschränkungen und Verboten in der "Corona-Zeit" veranstalten wir nun endlich wieder einen Tag der offenen Tür für die Bevölkerung.

Ein Kennenlernen der Arbeit, der Gerätschaften aber auch der Mannschaft steht an diesem Tag an erster Stelle.

Es gibt Vorführungen sowohl von der aktiven Mannschaft wie auch von unserer Jugendfeuerwehr.

Geschichtliches wird ebenso erwähnt wie auch Rundgänge durch unser Feuerwehrgerätehaus.

Vorführungen hinsichtlich des Brandschutzes für Privatpersonen werden zu einigen Zeiten dargeboten.

Bereits einen Tag zuvor gibt es die "lange Nacht der Feuerwehr". Auch hier gibt es ein "Kennenlernen'" mit der Feuerwehr.

Ziel ist es, interessierte Personen näher an die Feuerwehr zu bringen.

Bei Tag der offenen Tür ist sowohl für Groß aber auch für Klein den ganzen Tag was geboten.

Seien Sie unser Gast.

Kommen Sie zu uns, wir kommen jederzeit zu Ihnen