VUNächster

VU

Ergolding 56/1 unterwegs mit 1. Kommandant Alexander Kiesl und zwei weiteren Feuerwehrmännern waren gerade auf dem Weg nach Schierling.

Durch die Abmeldung des Fahrzeugs bei der Leitstelle war somit die Fahrtroute bekannt.

Kurz vor Essenbach der tägliche Stau.

Die Leitstelle Landshut fragte per Funk nach, wo sich Ergolding 56/1 im Moment gerade befindet.

Einsatzanforderung durch die ILS. Ein Erstversorger wird benötigt, da die beiden RTW`s auf Anfahrt sind, aber Ergolding sich bereits kurz vor der Einsatzstelle befindet.

An der Kreuzung angelangt machte sich der Kommandant an die Erstversorgung. Ein weiterer stellte den Brandschutz sicher und der Dritte kümmerte sich um die Verkehrsregelung.

Kurz darauf traf das erste Fahrzeug der Feuerwehr Essenbach an der Einsatzstelle ein. Die Kameraden übernahmen die Verkehrsführung.

Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Altheim alarmiert, um den Verkehr ab der "Altheimer-Kreuzung" abzuleiten.

Für Ergolding war der Einsatz nach 50 Minuten beendet.

Alarmierung Funkanfrage durch ILS Landshut
Einsatzstart 17. Juli 2018 16:40