Führung der Wehr

Die Führung der Feuerwehr Ergolding:

Kommandant Michael Bruckmoser

Michael ist seit Anfang September 2019 gewählter Kommandant der Feuerwehr Ergolding.

Zusammen mit seinen beiden Stellvertretern leitet er die Ergoldinger Wehr.

Seit April 2007 ist Michael ein aktiver Feuerwehrmann.

Neben zahlreichen Ausbildungen, u. a. zum Atemschutzgeräteträger, Sprechfunker, PSNV, Drehleitermaschinist, Gruppen- sowie Zugführer, ...,  durchlief er einige Leistungsprüfungen.

In den Jahren 2012 bis 2016 war er in der Vorstandschaft als Vereinsschriftführer tätig.

Aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit als Bauamtsleiter in einer kreisangehörigen Gemeinde im Landkreis Landshut ist er auch in einer zweiten Feuerwehr seit dem Jahr 2016 tätig.

Bruckmoser@ff-ergolding.de

Tel: 0871/ 79200

Stellvertretender Kommandant Günter Deller

Günter ist ein Eigengewächs und Gründungsmitglied der Jugenfeuerwehr von 1987.

In seiner Feuerwehrzeit durchlief er viele Stationen und wurde in den Jahren 1993 Oberfeuerwehrmann, 1995 Löschmeister, 1997 Oberlöschmeister, 1998 Hauptlöschmeister und im Jahre 2001 zum Brandmeister befördert.

Neben zahlreicher Lehrgänge an den Feuerwehrschulen Regensburg und Würzburg absolvierte er an der Sportschule in Oberhaching seinen Sportassistenten.

Günter war in der Zeit von 2010 bis 2013, 1. Kommandant der Feuerwehr Ergolding.

Von Oktober 2010 bis 2020 war er ebenfalls als Kreisbrandmeister für den Bezirk 9 tätig.

Im Jahr 2020 wurde er durch Kreisbrandrat Rudolf Englbrecht zum Kreisbrandinspektor für den Brandbezirk Mitte ernannt.

2013 erhielt auch er das Feuerwehr Ehrenzeichen für 25 Jahre Dienstzeit.

Günter Deller ist seit 04.09.2019 ebenfalls als stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Ergolding gewählt worden.

Beruflich arbeitet Günter als Bauleiter in der Gemeinde Ergolding

deller@ff-ergolding.de

Stellvertretender Kommandant Michael Böhm

Ebenfalls aus der Jugendfeuerwehr von 1987 kommt Michael und war somit auch Gründungsmitglied.

"Mike" hat in seiner 35-jährigen Feuerwehrdienstzeit ebenfalls einige Lehrgänge und Schulungen besucht.

Im März 2005 wurde er zum Hauptfeuerwehrmann und im März 2010 zum Löschmeister ernannt.

Teile seiner Dienstzeit waren bis jetzt unter anderem Gerätewart, Maschinistenausbilder, Gruppenführer und Zugführer.

In der Jahreshauptversammlung im Jahr 2022 wurde er zum stellvertretenden Kommandanten der Feuerwehr Ergolding gewählt.

Mike ist seit vielen Jahren Feuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr der Stadt München.

Somit wird viel Wissen, Information und Erfahrung an die komplette Mannschaft weitergegeben. Auch in der Sanitätsausbildung ist er eine große Stütze.

boehm@ff-ergolding.de