VUNächster

VU mit PKW

Zusammen mit der Feuerwehr Piflas ging es Auf die Autobahn A 92 in Fahrtrichtung Deggendorf.

Laut Meldung der Leitstelle war die Auffahrt Landshut-Nord und die Einsatzstelle befindet sich vor der AS Essenbach.

Nachdem Piflas 40/1 die Strecke bereits abgefahren ist, konnte kein Unfall festgestellt werden.

Somit wurde über die AS Essenbach hinaus weiter auf der A 92 die Einsatzstelle gesucht.

Ca. 500 Meter nach der Auffahrt konnte der Unfallverursacher festgestellt werden.

Ein PKW stand am Standstreifen. Das Fahrzeug war im vorderen Bereich sehr stark deformiert.

Laut Aussage des Fahrers war er auf Grund der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanke gefahren.

Die Aufgabe der beiden Feuerwehren bestand darin, die Fahrbahn mit Ergolding 23/1 und Piflas 40/1 zu säubern.

Piflas 56/1 sorgte in Zusammenarbeit mit Piflas 11/1 und Ergolding 10/1 für die Verkehrsabsicherung.

Es wurde kurzfristig eine Vollsperrung zur Fahrbahnsäuberung eingerichtet.

Einsatzdauer für Ergolding: eine Stunde.

Alarmierung VU mit PKW
Einsatzstart 20. Juni 2020 18:10