Attacke!!!

23.09.2023

Die Alten und die Jungen!

Das Wichtigste, zumindest in der Feuerwehr, ist die Gemeinschaft und der Zusammenhalt.

Hier gibt es auch keinerlei Unterschiede in irgendwelcher Weise.

Nicht so letzten Samstag!!!

Seit einiger Zeit gibt es traditionell ein Fußballspiel zwischen Jung und Alt.

War es durch den Coronavirus leider nicht möglich, so konnte der Vergleichskampf vor Kurzem stattfinden.

15 Sportler, darunter eine Frau trafen sich im Sportpark Ergolding zum Kräftevergleich.

Schiedsrichter Michael Böhm leitete im Beisein von einigen Fans die Partie, die insgesamt eine Stunde dauerte. (für Manche gefühlt zwei Stunden!)

In einem, wenigstens in den ersten Minuten ausgeglichenen Spiel, hielt sich die Tordifferenz einigermaßen in der Waage.

Die Altersdifferenz der Spieler bewegte sich zwischen 15 und 53 Jahren.

Nach 30 Minuten dann der für Einige erlösende Halbzeitpfiff durch den Schiedsrichter.

Gestärkt mit Flüssigkeit und Spieltipps ging man in die zweite Halbzeit.

Auch jetzt bot sich fast das gleiche Bild.

Ein Kräftemessen auf beiden Seiten.

Auf Grund der Motivation der jüngeren Generation für die nächsten Jahre, beschloss man (in enger Abstimmung der „Alten“) einen Gang herauszunehmen und einem Sieg nicht mehr im Wege zu stehen.

Einen negativen Beigeschmack hatte das Spiel jedoch. Ein Spieler verletzte sich ohne Fremdeinwirkung und musste in die Notaufnahme des städtischen Krankenhauses gefahren werden.

Wie sich später herausgestellt hat, zog er sich einen Muskelbündelriss zu.

Für alle Beteiligten zeigt dieser kleine Wettkampf, dass Gemeinschaft und Zusammenhalt in der Ergoldinger Feuerwehr trotzdem ein sehr wichtiger Bestandteil waren, sind und auch weiterhin sein werden.

Auf in den nächsten Kampf.