DANKE, DANKE und nochmals DANKE

06.08.2023

SO möchten wir beginnen mit unserer Zusammenfassung unseres traditionellen Lindenfestes.

Nachdem wir uns entschieden haben unser Fest nach vielen Jahren diesmal bereits am letzten Sonntag im Juli stattfinden zu lassen, meinte es der Wettergott an diesem Tag nicht besonders gut mit uns.

Nach tagelangem Sonnenschein war an diesem Tag zu Beginn nicht mit Sonne zu rechnen.

Daraufhin entschied unser Vorstand, Andy Tauber, unser Fest von der Lindenstraße ins Feuerwehrgerätehaus in der Ergoldinger Sportplatzstraße zu verlegen.

DIESE Entscheidung stellte sich am Ende des Tages als "goldrichtig" heraus. (Danke Andy)

Die Aufbauarbeiten gingen wie in den vergangenen Jahren problemlos "über die Bühne".

Garnituren wurden aufgestellt, die Bierschenke wurde positioniert und angeschlossen.

Grill´s und Verkaufsplätze wurden mit Pavillons überdacht und der "Kinderspielplatz" wurde eingerichtet.

Gegen 11:30 Uhr wurde gestartet und es kamen bereits die ersten Gäste.

Nach und nach füllten sich die Plätze und es wurden, auf Grund der Bevölkerung, weitere Garnituren aufgestellt.

Ein kleiner kurzer Regenschauer ließ die Gäste aber nicht davon abhalten mit uns weiter zu feiern.

Kurzzeitig wurde ins Gerätehaus verlegt, aber sobald sich der Regen gelegt und die Garnituren wieder getrocknet wurden begaben sich die Leute wieder zurück auf ihre Plätze.

Dieses "Spiel" musste leider zwei- drei Mal durchgeführt werden, ehe es mit dem Regen ganz aufhörte.

In den späten Abendstunden wurde dann das Fest seitens der Feuerwehr beendet.

Die letzten Gäste verließen unser Fest und das Abbauen konnte starten.

Nachdem viele Hände mitgeholfen haben, konnte man bald den Tag bei einem letzten "Fest-Getränk" ausklingen lassen.

VIELEN DANK an ALLE Helfer und Unterstützer, die zu diesem, unserem Fest beigetragen haben.

Ein ganz BESONDERER DANK geht an ALLE Besucher, die uns auch in den Regen-Zeiten die Treue gehalten haben und bei uns geblieben sind.

Ein herzliches DANKESCHÖN an ALLE.

Hier noch einige Einblicke ins Fest.

Feuerwehr Ergolding