Gewalt gegen Rettungskräfte

01.01.2023

Wie kann es sein, dass Menschen, die anderen helfen wollen, selbst zur Zielscheibe von gewaltbereiten Personen werden.

Gerade zur Jahreswende wurde es wieder deutlich, dass die Hemmschwelle gleich gegen null sinkt.

Wir, die Rettungskräfte, egal welcher Organisation, werden beschimpft, bespuckt, angegriffen und sogar geschlagen.

Die Bilder aus Berlin zeigen Angriffe auf Personen und Geräte.

Ein Feuerwehrfahrzeug wurde in den Hinterhalt „gelockt“, um bei Stillstand des Fahrzeuges die Rettungskräfte anzugreifen und das Fahrzeug zu „plündern“.

Zur selben Zeit hätte dieses Fahrzeug eventuell an anderer Stelle Hilfe leisten können.

Solche Szenen spielen sich seit einiger Zeit öfter ab.

Rettungskräfte müssen um ihr Leben bangen.

WIR HELFEN und werden zur Zielscheibe!

WAS können wir tun? WER kann uns helfen? WAS passiert mit den Personen die Rettungskräfte angreifen?

Vielleicht sollten sich jetzt ENDLICH bestimmte Stellen einschalten, um hier entgegenzuwirken.

Wir sind Retter und Retter helfen. WER hilft den Rettern?

Diese Diskussionen müssen endlich aufhören.

Wir sind 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche, 365 Tage das ganze Jahr für Euch da.

Helft uns helfen!

Wir glauben, wir sprechen im Namen ALLER!!

Schützt uns damit wir EUCH helfen können.

Auf ein friedliches neues Jahr!

EUERE Feuerwehren!