Herzliches Vergelt´s Gott!

23.09.2023

Feste sind seit jeher bei der Feuerwehr Ergolding ein sehr wichtiger Bestandteil.

Man soll nicht nur arbeiten, man soll auch feiern.

Für die meiste Zeit im Jahr stehen wir für Hilfe und Schutz. An zwei Tagen im Jahr wird gefeiert. Und das in großem Rahmen.

Zwei Traditionsfeste veranstalten wir jedes Jahr für Bürgerinnen und Bürger, Interessierte und Freunde, Familien und Unterstützer.

Das Maifest mit Maibaum, Blasmusik und Bewirtung. Jedes Jahr vor unserem Herbergswirt, Gasthof Luginger in der Lindenstraße.

Ein weiteres Highlight ist das traditionelle Fest unter den Linden Anfang August.

Jedes der Feste ist mit SEHR viel Arbeit, auch im Hintergrund, verbunden.

Wochen zuvor werden verschiedenste Maßnahmen getroffen, Einkäufe getätigt, Schriftverkehr erledigt und Vieles mehr.

Am „Festtag“ funktioniert die komplette Mannschaft unter der Führung unserer Vorstände, Andreas und Johannes Tauber.

Der vielen Arbeit stehen die vielen zufriedenen Besucher gegenüber.

Ein Erfolg, der uns immer wieder antreibt, diese Feste weiterhin zu veranstalten.

Aber auch wir, die Helfer der Feste müssen und wollen uns für die geleistete Arbeit „belohnen“.

So veranstalteten wir kürzlich unser Helferfest im Feuerwehrgerätehaus.

Auch hier bedarf es wieder einiger fleißigen Unterstützer, dieses Fest auf die Beine zu stellen.

Vorstand Andy Tauber bedankte sich vor ca. 50 Gästen und Helfer für die geleistete Arbeit das ganze Jahr über.

Es ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit neben vielen Einsätzen, Übungsstunden, Veranstaltungen aber auch Familienleben noch so tatkräftig dem Verein zur Seite zu stehen.

Ein herzliches Vergelt´s Gott ging an Alle für die vergangene Zeit aber auch für die Kommende.

Für nächstes Jahr stehen wieder unsere traditionellen Feste mit viel Hilfe und Unterstützung an.

Des Weiteren gab es eine Bitte, für unsere Großveranstaltung im Jahr 2025, weiterhin so stark und zahlreich an der Seite der Feuerwehr zu stehen, wie es bereits in der Vergangenheit war.

DANKE an ALLE für ALLES!

Im Anschluß ging es nahtlos über an das üppige Buffet, welches von Christian Wallner und seinem Team der Ergoldinger Stuben auf das Beste zubereitet wurde.

Einen guten Appetit und DANKE