Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW

Bei dieser Alarmierung handelte es sich um einen Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Straßenkehrmaschine. Es wurden Reinigungsarbeiten an dem Fahrbahnteiler in der Strßenmitte vorgenommen. Ein Autofahrer schätzte aber anscheinend den Abstand zur Kehrmaschine falsch ein und es kam zum Zusammenstoß.

Bei der Anfahrt der Feuerwehren wurde bereits Mittels Funk durchgegeben, daß sich keine Person mehr eingeklemmt im Fahrzeug befindet. Die Feuerwehr stellte aber trotzdem bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Verletzten sicher.

Weitere Kameraden sperrten die Bundesstraße 15 Richtung Stadteinwärts für den Verkehr ab. Deßweiteren wurden von einigen Kräften auslaufende Betriebsstoffe durch Ölbindemittel gebunden.

Durch die Sperrung bildete sich ein kilometerlanger Stau. Sehr zum Ärgernis der Verkehrsteilnehmer.

Nach 3 Stunden war der Einsatz abgearbeitet und die Wehren fuhren in ihre Wachen zurück.

Alarmierung VU Person eingeklemmt, Notfall
Einsatzstart 15. Mai 2017 14:00