Ölspur

Zu einer Ölspur wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Landshut, Löschzug Siedlung, alarmiert.

Ursache der Alarmierung war eine Ölspur, die sich laut Melder von Ergolding, Bauhofstraße über die Industriestraße bis hin zur Siemensstraße auf Höhe XXXXL Lutz zog.

In der ersten Erkundung durch die beiden Kommandanten konnten nur kleinere Ölflecken festgestellt werden. Erschwerend hinzu kam, das ein kurzer Regen zuvor die Ölspur in größeren Dimensionen erscheinen ließ.

Der Löschzug Siedlung arbeitete sich von Landshut Richtung Ergolding auf der Siemensstraße, während sich Ergolding in die entgegengesetzte Richtung vorarbeitete.

Ein zufällig vorbeikommendes Fahrzeug der Feuerwehr Piflas meldete ein "Teilstück" der Spur, welche von den Kameraden aus Piflas selbst bearbeitet wurde.

Die Straßenmeisterei wurde durch die Polizei zwecks Beschilderung verständigt.

Nach einer 3/4 Stunde war der Einsatz abgearbeitet.

Alarmierung Straße reinigen
Einsatzstart 9. Mai 2019 19:15