Unterstützung

Ein Brand in Rannertshofen beschäftigte an diesem Tag die Feuerwehren von Altdorf, Arth, Attenhausen, Furth, Pfeffenhausen, Weihmichl und das THW Ergolding seit kurz vor 20 Uhr.

Ein Dachstuhl, eines mit Holz vertäfeltem Gebäude brannte, und griff im weiteren Verlauf auf das Gebäude über.

Die eingesetzten Wehren versuchten einen umfangreichen Löschangriff durchzuführen, was sich anfangs etwas schwierig gesteltete.

Nach Zuarbeit durch das angeforderte THW konnten Kräfte in das Gebäude für weitere Löschmaßnahmen vordringen.

Gegen kurz vor 23 Uhr erreichte Kommandant Michael Bruckmoser eine Anfrage der Einsatzleitung für weiteres Gerät, welches an der Einsatzstelle benötigt werde. Rettungssäge und Motortrennschleifer.

Nach Zustellung blieben unsere Feuerwehrmänner vor Ort um bei Bedarf eingreifen zu können.

Für unsere Wehr war der Einsatz nach guten fünf Stunden beendet.

Rückfahrt Gerätehaus.

(Fotos: privat)