Unwetter

Auf Grund der massiven Niederschläge zwischen Freitag und Samstag war das komplette Marktgebiet von vielen Schneemassen eingeschlossen.

Unter Leitung von Bürgermeister Strauss zusammen mit Kreisbrandinspektor Deller wurden ettliche Kräfte mobilisiert, den Schneemassen herzuwerden.

Der Bauhof, die Feuerwehr Ergolding, die Feuerwehr Piflas, private Helfer wie die Firma Asenbauer, Lohnunternehmer Markus Wackerbauer, die Firma Prochaska und die Ergoldinger Landwirte Pollner, Brunner und Neumeier halfen gemeinsam von früh bis spät, Ergolding teilweise von Schnee zu befreien.

Die Massen wurden durch Lader aufgeladen und mit den Fahrzeugen auf den Ergoldinger Festplatz gefahren und dort gelagert.

Ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant Rosenhof wurde durch die Gemeindeverwaltung organisiert.

Hierbei wurde allen eingestzten Kräften durch Andreas Strauss gedankt und für den Anschluß weitere Aufgaben vergeben.

Einsatzdauer für die FF Ergolding: 8 Stunden

Einsatzleiter: Bürgermeister Andreas Strauss