VU mit mehreren PKW`s

In der ersten Meldung für die Feuerwehren Wörth und Postau hieß es, daß sich der Unfall in Richtung Deggendorf nach der Einfahrt AS Wörth/Isar befindet.

Beim Auffahren auf die Autobahn wurde aber bemerkt, daß sich die Unfallfahrzeuge genau auf Höhe Einfahrt/Ausfahrt befanden. Wörth 40/1 konnte nach der Einfahrt drehen und den Einsatz übernehmen.

Die beiden VSA´s der Wehren Wörth und Postau fuhren wieder zurück in ihre Gerätehäuser.

Eine Vorwarnung für den Unfall konnte aber nicht gegeben werden.

Somit wurden die Feuerwehren Ergolding und Altheim zur Absicherung angefordert.

Mehrere Fahrzeuge standen aufeinander gefahren am linken Fahrstreifen, somit wurde der Verkehr langsam auf der Standspur vorbeigeleitet.

Die Rettungsgasse funktionierte in diesem Fall leider gar nicht, sodass Ergolding 10/1 für freie Fahrt für Ergolding und Altheim sorgen mußte.

Nach 1 1/2 Stunden waren die letzten Kräfte wieder im Gerätehaus.

Alarmierung VU mit PKW
Einsatzstart 8. Februar 2019 16:10