Wasser für die Feuerwehr

26. Juli 2018

Vor Kurzem startete die Brauerei Labertaler in Schierling eine Aktion für Freiwillige Feuerwehren.

Zum Dank für die ehrenamtliche Hilfen bei Bränden, Unfällen aber auch bei überflutete Keller spendete die Brauerei an 100 Feuerwehren je 40 Kästen "Balance Apfel-Lemongras".

Die schnellsten 100 Feuerwehren, die sich bis zum 31.Juli meldeten, konnten die Kästen in Empfang nehmen.

Die Ergoldinger Feuerwehr hat sich ebenfalls beworben. Drei Tage später kam bereits eine Email der Brauerei mit der Benachrichtigung, daß die Ergoldinger auch zu den Gewinnern gehörten.

Eine kleine Gruppe, bestehend aus erstem Kommandant Alexander Kiesl, Franz Mieslinger, Peter Gollwitzer, Stefan Meyer, Christian Gruber und Martin Ernst machten sich auf den Weg um den Gewinn abzuholen.