LINDENFEST

25. Juli 2018

Am Sonntag den 05.08.2018 findet unser diesjähriges Lindenfest in der Lindenstraße beim Kriegerdenkmal statt.

Bereits in den frühen Morgenstunden wird darüber entschieden, wo genau daß Fest stattfinden wird.

Bei Sonnenschein am altbewährten Platz unter den Linden.

Bei Regen im Feuerwehrgerätehaus in der Sportplatzstraße.

2017 fand das Fest unabhängig von der Witterung im Feuerwehrgerätehaus statt, da die Lindenstraße umgebaut wurde.

Nach der Standortfrage geht es an die Elektrik, welche bei diesem Fest eine sehr große Rolle spielt.

Buden werden bestückt, Garnituren werden aufgebaut, die Gläserspüle wird in Stellung gebracht , der Ausschank wird positioniert.

Ab 11:30 Uhr werden die ersten Besucher erwartet.

Neben Rollbraten, Schweinshaxn, Fleisch, Würstel, Steckerlfisch gibt es auch Wurstsalat, an Kas und Kaffee und Kuchen.

Als Getränke gibt es Bier, alkoholfreie Getränke und auch Wein und Hugo.

Umrahmt wird das Fest von Musik.

Für die Kleinen gibt es unter anderem auch Kinderschminken und Fahrten mit dem Feuerwehrauto.

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH!!!!

Die Feuerwehr Ergolding möchte laut der neuen Datenschutzbestimmungen darauf hinweisen, daß auf diesem Fest auch von der Feuerwehr Ergolding Fotos gemacht werden und diese dann auf unserer Homepage und in Zeitungsberichten verwendet werden könnten!

Ihre Feuerwehr Ergolding.