Ferienprogramm 2019

26. August 2019

Am 26.08. besuchten 10 Kinder im Rahmen des Ferienprogramms die Ergoldinger Floriansjünger.

Nach einem Rundgang durch das Feuerwehrgerätehaus wurden die Fahrzeuge besichtigt und dabei die Vielzahl der vorhanden Einsatzgeräte erklärt. Danach durften die Kinder selber Hand anlegen und mit Feuerlöschern und Strahlrohr echtes Feuer löschen. Eine Funktionskontrolle des großen Wasserwerfers auf dem Dach des Tanklöschfahrzeug durfte natürlich nicht fehlen.

Als absolutes Highlight konnten die Kinder mit der nagelneuen Drehleiter in 30m Höhe Ausschau nach ihrer Heimat halten. Dabei genossen sie nicht nur die wunderbare Aussicht, sondern durften sogar unter Anleitung eines Feuerwehrmannes die Drehleiter selber steuern. Als kleine Stärkung wurde zum Abschluss noch gegrillt.

In den zufriedenen Gesichtern der Kinder konnten wir feststellen, daß es eine schöne und interessante Zeit bei uns in der Feuerwehr gewesen sein muß.

Danke an alle Kinder, die diesen Tag mit uns verbracht haben.

Danke auch an alle Helfer der Feuerwehr.

( Text u. Bilder Thomas Bruckmeier)