Verkehrsunfall mit zwei PKW

Ein schwerer Unfall ereignete sich Samstag Abend auf der Autobahn A 92 in Fahrtrichtung München.

Laut Landshuter Zeitung fuhr eine Familie, zwei Erwachsene und drei Kinder (Drillinge), mit ihrem PKW auf der rechten Fahrspur Richtung München als von hinten ein Fahrzeug auffuhr und sie von der Straße regelrecht katapultierte. Das Fahrzeug schlug am Fahrbahnrand in ein großes Verkehrsschild ein und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

Die fünf Insassen wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Unsere Arbeit bestand darin, die Verkehrsabsicherung zu erstellen. Eine Vollsperre wurde ab AS B 15n mit Ergolding 11/1 und Ergolding 23/1 und VSA eingerichtet.

Der Unfallverursacher konnte mit seinem Fahrzeug noch ungefähr einen Kilometer weiterfahren, ließ dann aber sein Auto stehen und flüchtete zu Fuß. Ein Polizeihubschrauber kam daraufhin ebenfalls zum Einsatz.

Für uns war der Unfall nach ungefähr 2 1/2 Stunden wieder beendet.

(Bilder: idowa Landshut)

Alarmierung VU, 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt