VU PKW-Motorrad

Zu einem tragischen Verkehrsunfall wurden wir am Samstag zusammen mit der Feuerwehr Oberglaim alarmiert.
Laut den Meldungen überholte ein 32-jähriger Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2143 zwischen Kopfham und Ergolding ein vor ihm fahrendes Fahrzeug.

Während des Überholvorganges stürzte er und kollidierte mit einem ihm entgehenkommenden PKW frontal.

Der Motorradfahrer verstarb an der Unfallstelle.

Die Aufgaben der Feuerwehren waren unter anderem die Sicherung der Einsatzstelle und das Umleiten des Verkehrs.

Wir unterstützen zuerst den Rettungsdienst und reinigten die Einsatzstelle.
Im weiteren Verlauf fertigten wir mit unserer Drohne Unfallbilder für den Gutachter und die Polizei.
Zum Schluß wurde das Abschleppunternehmen noch unterstützt, ehe es nach fast fünf Stznden wieder zurück in die Feuerwehrgerätehäuser ging.

Einsatzleiter vor Ort: Kreisbrandinspektor und stellv. Kommandant Günter Deller

Alarmierung ILS, VU mit Motorrad