VU mit drei PKW

Zum vierten Einsatz des heutigen Tages wurden wird zusammen mit den Wehren Piflas und Landshut-Siedlung auf die Autobahn in Fahrtrichtung Deggendorf alarmiert. Zwischen den Anschlußstellen Landshut-Nord und Essenbach kollidierten drei Fahrzeuge miteinander.

Laut Zeitungsbericht fuhr ein Fahrzeug auf ein PKW-Gespann auf. Im weiteren Verlauf kollidierte ein drittes Fahrzeug ebenfalls mit dem Gespann. Zwei Fahrzeuge schleuderten in den Graben, während eins auf den Fahrspuren zum Stehen kam.

Aus dem Unfall ging eine leichtverletzte Person hervor, welche mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Die Feuerwehr Piflas stellte zusammen mit der Feuerwehr Landshut den Brandschutz sicher. Im weiteren Verlauf reinigten sie die Einsatzstelle von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Ein Fahrzeug wurde mittels Seilwinde (Piflas 40/1) aus dem Graben gezogen, da der Tank beschädigt wurde und Treibstoff auslief. Auf dem Standstreifen wurde im Anschluß aus dem Fahrzeug der Treibstoff in ein Fass ab- bzw. umgepumpt.

Wir sicherten mit unserem Verkehrssicherungsanhänger, unserem Vorwarner und zusammen mit der Feuerwehr Piflas die Einsatzstelle ab.

Nach Abtransport der ersten beiden Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen war für die Feuerwehren der Einsatz beendet. Die weitere Sicherung übernahm die Autobahnmeisterei.

Einsatzdauer: 2 1/2 Stunden

Zugführer FF Ergolding: Kommandant Michael Bruckmoser