VU mit PKW

Im Anschluß an unsere Faschingszugabsicherung wurden wir durch die ILS über Funk noch zu einem Verkehrsunfall "alarmiert"

Ergolding 30/1 war als Erstversorger an der Einsatzstelle. Ergolding 41/1 diente zuerst als Zugfahrzeug von unserem VSA, wurde aber im Laufe des Einsatzes zum Ausleuchten der Einsatzstelle umgestellt.

Ein staatsanwaltlich bestellter Gutachter wurde an die Einsatzstelle geordert.

Zusammen mit den Kameraden aus Oberglaim führten die die Verkehrsführung an der Unfall- Einsatzstelle durch.

Dauer insgesamt 2 1/4 Stunden

Die Meldung der Polizeiinspektion Landshut.

"Ergolding. Am Sonntag, gegen 18.45 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2143, im Gemeindebereich Ergolding, ein Verkehrsunfall zwischen einen Autofahrer und einem Fußgänger. Der Fußgänger wurde dabei schwer verletzt.

Zur Unfallzeit war ein 45-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis, von Landshut kommend, auf der Staatsstraße 2143 in Richtung Kopfham unterwegs. Bei km 2.750 im Gemeindebereich Ergolding überquerte plötzlich ein dunkel gekleideter Fußgänger die Fahrbahn. Der Autofahrer bemerkte dies zu spät und konnte nicht mehr reagieren. Er erfasste den 50-jährigen Fußgänger, dieser kam mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fußgänger eine starke Alkoholbeeinflussung fest. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Die FFW Ergolding regelte den Verkehr und leuchtete die Unfallstelle aus."

Alarmierung durch ILS per Funk
Einsatzstart 23. Februar 2020 19:30