VUNächster

LKW Brand

Im Inneren eines Müllwagens enstand bei einem Ergoldinger Industriebetrieb, laut Landshuter Zeitung,  auf Grund beim Zusammenquetschen von Druckdosen ein kleiner Brand. Die Ladung des Wagens war eine förderliche Grundlage für eine Ausbreitung des Feuers

Vor Ort konnte aber der Müllwagen zwecks einem Schaden an der Hydraulikleitung nicht geöffnet werden.

Man entschloß sich, das Fahrzeug auf die benachbarte Reststoffdeponie nach Spitzlberg zu bringen um dort die Trommel zu Öffnen und anschließend abzulöschen.

Hinzu wurde noch die Feuerwehr Altheim alarmiert.

Ein herbeigerufener Werkstattwagen der Firma konnte die defekte Leitung überbrücken und das Fahrzeug konnte geöffnet werden.

Nachdem die Heckklappe mit Sicherungsmaterial und durch den anwesenden Lader gesichert war, konnten erste Löschversuche mit Atemschutz unternommen werden.

Der komplette Inhalt wurde aus dem LKW entladen und nach und nach abgelöscht bzw. bewässert.

Immer wieder wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera während des Löschens nach weiteren Glutnestern geschaut.

Nach 4 3/4 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren wieder beendet.

Rückfahrt Gerätehäuser

Einsatzleitung: KBI und stellvertretender Kommandant Günter Deller